Fortbildung Kindergottesdienst

Veranstaltung Kirchenkreis, 05. Juli 2023

Liebe Teamende im Bereich Kindergottesdienst des Kirchenkreises Harzer Land!
Nun kommt der direkte Hinweis auf den Sonntag, 10. September 2023. (Siehe Plakat!) Wir Beauftragte für den Kindergottesdienst laden Dich und Sie sowie weitere Mitarbeitende aus dem Bereich Kindergottesdienst herzlich zu einem kostenlosen Schulungsnachmittag mit Benefit und Austausch nach Walkenried ins dortige Kloster ein. Was bietet das Kloster für Möglichkeiten zur Entdeckung mit Kindern? Welche Impulse kann ich von dort mit in meine Gemeinde nehmen, um sie dort ein- und umzusetzen? Wer macht neben mir noch Kindergottesdienst im Kirchenkreis? Einige mögliche Beweggründe sich über das Online-Anmeldeformular für den 10. September anzumelden. Diese Information bitte auch über weitere Kanäle im Kirchenkreis Harzer Land teilen. Es stehen insgesamt 20 Plätze zur Verfügung.
Dies ist unser Programm: 14:00 Uhr Treffen am Kloster Walkenried mit Willkommen 14:15 Uhr Gemeinsame Führung (2 Stunden): 1. „Mit Kreuz und Spaten“ (90 Minuten) 2. „Schreiben wie die Mönche“ (30 Minuten) 16:15 Uhr Gemeinsame Kaffeetafel im Walkenrieder Gemeindehaus 17:30 Uhr Ende Hier findet man das Online-Anmeldeformular: https://www.formulare-e.de/f/fortbildung-kindergottesdienst-in-walkenried-am-so-10-september-2023 Für weitere Fragen stehen wir zur Verfügung: • Alexandra Heimann (05521-5411) • Burkhard Brömme (Burkhard.Broemme@evlka.de) • David Scherger (0171-1758264 – david.scherger@evlka.de)

David Scherger