Wollershausen bekommt neue Kirchenglocken!

Veranstaltung Wollershausen, 17. September 2023

Einweihungsgottesdienst am 17. September um 10.30 Uhr

Überprüfen Sie bitte Ihre Video-Dialogeinstellungen

Am kommenden Sonntag, 17. September, um 10.30 Uhr feiert die Kirchengemeinde Wollershausen in einem Festgottesdienst die Einweihung ihrer neuen Glocken.

Das ist ein großes und seltenes Ereignis in unserer Zeit, dass neue Glocken gegossen und eingebaut wurden.

Die Gemeinde Wollerhausen hat es mehr als 20 Jahre Engagement gekostet, das Geld für den Glockenguss und den Einbau zusammen zu kriegen. Es ist ja keine übliche Baumaßnahme. Und nun ist sie am Ziel!

Das erzählt viel über den Geist und die Liebe der Wollershäuser zu ihrer Kirche und Kirchengemeinde! Man könnte denken, das gibt es gar nicht mehr!

Im Anschluss an den Festgottesdienst unter Beteiligung der Superintendentin und des ehemaligen Pastors Jens-Arne Edelmann wird es einen Empfang und Informationen und Bildern zum Glockenguss geben und natürlich Gelegenheit, die noch frisch glänzenden Glocken in Augenschein zu nehmen und vor allen Dingen, ausführlich ihr Geläut zu hören!

Johann-Hinrich Witzel