Pastor Pehle trifft auf Liedermacher Frank Bode

Nachricht Oberharz, 17. August 2023

WortMusik in Zellerfeld geht in die zweite Runde

@Christian Dolle

Eine kleine, aber feine Veranstaltung und eine Mischung aus gesprochenem Wort und Musik – das war die erste Auflage der WortMusik in Zellerfeld. Eigentlich als Einstimmung für den benachbarten Bergbauernmarkt gedacht, doch während die Worte von Pastor Jörg Uwe Pehle und die Songs der Nikolai-Gospel-Singers gut ankamen, spielte das Wetter nicht so mit, so dass der Bummel über den Markt bei den meisten Besuchern nur kurz ausfiel.

Am kommenden Donnerstag, 24. August, gibt es ab 17 Uhr erneut eine Chance. Die Vorhersagen jedenfalls gehen von geringem Regenrisiko und angenehmen Temperaturen aus. In jedem Fall aber wird es in St. Salvatoris nicht regnen, die WortMusik lohnt sich also in jedem Falle.

Eingeladen hat Jörg Uwe Pehle diesmal den Liedermacher Frank Bode, der eigentlich jeder und jedem im Süd- und Oberharz bekannt sein dürfte. Frank ist seit vielen Jahren jemand, der die lokale Musikszene mitprägt, durch seine nachdenklich stimmenden Songs, durch seine Kinderprogramme und auch durch etliche Gemeinschaftsprojekte, aus denen oft einzigartige Abende mit eigener Dynamik wurden.

Daher lohnt es sich ganz sicher aus diesmal, denn es ist die erste Zusammenarbeit der beiden und wird daher wieder einmal etwas Neues, etwas ganz Besonderes werden.

Christian Dolle