5. Sommergottesdienst in Riefensbeek-Kamschlacken am 29.07.23 um 18 uhr

Nachricht Osterode, 27. Juli 2023

Der 5. Sommergottesdienst im verbundenen PFarramt Osterode weist drei Besonderheiten auf: er ist der einzige Sommergottesdienst an einem Samstag. Er wird um 18 Uhr gefeiert. Und er bietet Gelegenheit, die Feier des Gottesdienstes mit einem kleinen Urlaubserlebnis zu verbinden: Am 29.7., 18 Uhr, wird in der Christuskapelle in Riefensbeek- Kamschlacken, Untere Herrentalstraße 8, ein Gottesdienst gefeiert: Unter dem Motto "Lebenslinien" wird Prädikantin Gisela Scheerschmidt darauf eingehen, dass Jesus uns Menschen zutraut,  Salz der Erde und Licht der Welt zu sein. Wir können und sollen also kräftige Lebenslinien ziehen und nicht denken "Ich kann ja eh nichts machen". Im Anschluss gibt es wieder einen bewährten Imbiss. Den Gottesdienstbesuch kann man gut einbetten in einen Harz- Ausflug. Mit dem Fahrrad und zu Fuß kann man den Ort direkt erreichen. Mit dem Auto fährt man über Clausthal. Mitfahrgelegenheiten sind im evangelischen Kirchenbüro, Tel: 05522 90 19 31, zu erfragen.

Johanna Friedlein