Jetzt anmelden! Gemeinsames Tauffest in Bockswiese

Nachricht Oberharz, 23. Mai 2024

Am 24. August um 15 Uhr für die Kirchenregion Oberharz

Im kleinen Kurpark in Bockswiese findet am 24. August um 15 Uhr ein großes Tauffest der Kirchenregion Oberharz statt. Foto: privat

Gemeinsam, nicht allein das Leben feiern und Schätze finden – das wollen die Oberharzer Kirchengemeinden mit einem großen gemeinsamen Tauf-Gottesdienst am Samstag, dem 24. August 2024, ab 15 Uhr in Bockswiese. Veranstaltungsort ist der kleine Kurpark.

Die ev.-luth. Gemeinden im Oberharz aus Altenau-Schulenberg, Bad Grund, Buntenbock, Clausthal, Hahnenklee, Lautenthal, St. Andreasberg, Wildemann und Zellerfeld bieten wieder die eine gemeinsame Taufgelegenheit an im August 2024.

Wenn Menschen getauft werden, ist der Gedanke dahinter: Dieser Mensch gehört zu Gott.
Wie wäre es, dieses Fest zusammen mit anderen Familien gemeinsam zu feiern?

Bei schönem Wetter würden wir den Gottesdienst gerne draußen in Bockswiese feiern. Bei Regen wechseln wir in die St. Salvatoris-Kirche Zellerfeld. Wer Lust hat: einfach anmelden unter https://tauffest-oberharz.wir-e.de oder über das Kirchenbüro Oberharz (Mo-Do 10-12 Uhr und Mi 15-16 Uhr, 05323-7005, kirchenbuero.oberharz@evlka.de) oder auch über die Websites der Kirchengemeinden.

Wer mindestens 14 Jahre alt ist, kann sich sogar ohne Zustimmung eines anderen selbst zur Taufe entscheiden. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit für ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Mitbring-Kuchen-Buffet.

Näheres wird dann mit Pastorin Mirja Rohr und Pastor André Dittmann gemeinsam bei einem gemeinsamen Taufgespräch vor den Sommerferien besprochen.

Nähere Infos bei

Pastor André Dittmann, 0151-503 544 25, andre.dittmann@evlka.de