Konzert Phonova, 10.9., 15.30 h in der Marktkirche St. Aegidien

Nachricht Osterode, 01. September 2023

„Somewhere over the rainbow“ - Chorkonzert des Vocalensemble Phonova Wernigerode

So, 10.09.2023, 15:30 - 17:00 Uhr

Das Vocalensemble singt für Sie aus dem kürzlich einstudierten neuen Programm über Träume, Sehnsucht und das Ende des Regenbogens. Die Gedanken unserer Sängerinnen und deren Assoziationen zum Thema tragen zusätzlich bei zu dem bunten und musikalisch abwechslungsreichen Programm.

Das Vocalensemble Phonova wurde 2009 von Bertram Zwerschke gegründet aus ehemaligen Sängerinnen des Mädchenchores und Rundfunk-Jugendchores des Landesgymnasiums für Musik Wernigerode. Mittlerweile setzt sich die Gemeinschaft aus Sängerinnen verschiedener musikalischer Herkunft zusammen und steht seit 2021 unter Leitung von Claudia Zohm.
Die Proben und Konzert finden mehrmals im Jahr an Wochenenden statt, da die Frauen aus verschiedensten Orten Deutschlands anreisen.
Im Juli diesen Jahres nahm der Chor erfolgreich am 12. Johannes-Brahms-Chorfestival und Wettbewerb in Wernigerode teil.

Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite: https://www.phonova-wernigerode.de/

Ev. St. Aegidien Marktkirche

Vocalensemble Phonova Wernigerode