„Näher zu dir!“: Andachten in den Oberharzer Gärten

Nachricht Oberharz, 04. April 2024

Gottesdienst-Reihe von Juni bis September: Wer möchte Gastgeber sein?

@Mareike Spillner

Warum soll Kirche im Oberharz immer in den Kirchen stattfinden? Warum nicht mal einen Gottesdienst im eigenen Garten? Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, geht die Sommer-Gottesdienstreihe „Näher zu Dir!“ in die nächste Runde. Dazu geht es wieder in “Nachbars Garten” – aber auch „näher zu Gott“… Alle evangelischen Gemeinden in der Region Oberharz beteiligen sich - und natürlich die Pastor*innen, Prädikant*innen und Lektor*innen im Oberharz. Im Moment gibt es noch überall die Möglichkeit, sich zu den jeweiligen Gottesdienstzeiten beteiligen. Wer aus den einzelnen Gemeinden kann sich vorstellen, seinen Garten dafür zur Verfügung zu stellen und möchte Gastgeber*in sein?

Anmeldungen werden bis zum 20. April entgegengenommen!

Und ganz wichtig: Gastgeber*innen wird es sehr einfach gemacht: Niemand muss 40 Sitzgelegenheiten vorhalten. Wer kommen mag, kann kommen – und bringt sich seine Sitzgelegenheit einfach mit – Klappstuhl, Decke – oder man steht einfach.“

Hier geht's zur Anmeldung:

Die Termine:

9. Juni um 9.30 Uhr in Altenau-Schulenberg