Gottesdienste in Nachbar's Garten

Nachricht Oberharz, 22. Mai 2024

Von Juni bis September im Oberharz - hier die Termine!

Impressionen von einem Garten-Gottesdienst in Zellerfeld 2023. Foto: Mareike Spillner

Warum soll Kirche im Oberharz immer in den Kirchen stattfinden? Warum nicht mal einen Gottesdienst im eigenen Garten? Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, geht die Sommer-Gottesdienstreihe „Näher zu Dir!“ in die nächste Runde. Dazu geht es wieder in “Nachbars Garten” – aber auch „näher zu Gott“… Alle evangelischen Gemeinden in der Region Oberharz beteiligen sich - und natürlich die Pastor*innen, Prädikant*innen und Lektor*innen im Oberharz. Viele Gastgeber*innen haben sich bei uns gemeldet, die gerne ihren Garten dafür zur Verfügung zu stellen möchten. Aber auch auf Wiesen, Plätzen und Friedhöfen werden Sommergottesdienste stattfinden! Herzlichen Dank für den regen Zuspruch – jetzt dürfen gerne ganz viele Interessierte bei den Garten-Gottesdiensten im Sommer vorbeikommen und sich von dem besonderen Flair dieser Reihe überzeugen! Wer kommen mag, kann kommen, gerne auch Kind und Hund, Onkel, Tante oder gleich die komplette Familie, und bringt sich seine Sitzgelegenheit einfach mit – Klappstuhl, Decke – oder man steht einfach.

Hier die Termine:

Juni
9. Juni um 11 Uhr in Altenau-Schulenberg (Kirchgarten, Unter den Birken 1, Schulenberg)

30. Juni um 11 Uhr in Altenau-Schulenberg (Familie Heike Hannig-Gröters, Rothenberger Str 7, Altenau)

Juli
14. Juli um 9.30 Uhr in Bad Grund (Taubenborner Wiese in Bad Grund, Fahrdienst im Angebot)

21. Juli um 9.30 Uhr in Wildemann (
Harzklub Wildemann Andrea Mai, Im Schwarzewald 21, Wildemann)

21. Juli um 11 Uhr in Hahnenklee (Kurpark Hahnenklee an der "Irene Quelle")
28. Juli um 11 Uhr in St. Andreasberg (auf dem Friedhof)

4. August um 17 Uhr in Zellerfeld (Pfarrgarten Zellerfeld, An den Abtshöfen 13)
11. August um 11 Uhr in Clausthal (Julia Tsybulevska, Silberstr 5, Clausthal)