Weihnachtssänger und Andacht beim Weihnachtsessen

Nachricht Kirchenkreis, 22. Dezember 2023

Beispielhafte Aktionen in Osterode und Bad Lauterberg

An Heiligabend sind die Weihnachtssänger wieder in Osterode unterwegs. Foto: Christian Dolle

In Osterode werden am Heiligen Abend, 24. Dezember, wieder die Weihnachtssänger unterwegs sein. Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Tradition, dass sie singend durch die Altstadt ziehen und viele Menschen sich anschließen oder an der Straße stehen. Um 22 Uhr geht es an St. Aegidien los, vorbei an St. Marien bis zur Schlosskirche St. Jacobi.
Überall gibt es kleine Stationen, wer dazukommen oder den nächtlichen Weg durch die weihnachtliche Stadt mitgehen will, ist herzlich willkommen.

Am 1. Weihnachtstag, 25. Dezember, gibt es um 12 Uhr eine Andacht im Restaurant Ambrosia in Bad Lauterberg. Pastor Andreas Schmidt und sein  Team gestalten sie und werden sich mit der Zukunft und wie wir sie gestalten können beschäftigen. Gemeinsame Weihnachtslieder werden natürlich auch gesungen, jede und jeder ist herzlich willkommen.