Kinder- Jugendmusical „König Keks“ am 2. Juli 2023 in der St. Jacobi Schlosskirche Osterode um 17.00 Uhr

Nachricht Osterode, 13. Juni 2023
@Kantorei Herzberg

Kinder- Jugendmusical „König Keks“          St. Jacobi Schlosskirche Osterode

Am Sonntag, 2. Juli, wird um 17.00 Uhr in der Schlosskirche in Osterode das Kinder- und Jugendmusical „König Keks“ von Peter Schindler aufgeführt. Es singen und spielen die Jugendchöre Herzberg/Osterode, Kinder- Spatzenchor Osterode, Chor-AG GS Röddenberg. Dazu musiziert die Camerata Allegra, in Besetzung einer Combo unter der gesamten Leitung von Jörg Ehrenfeuchter. Das Musical handelt von zwei Reichen, einem „süßen“ Königreich Krokantien und einem „salzigen“ Reich des Barons Pfefferkorn auf den Chili-Inseln. Zwischen beiden Reichen herrscht ein großer Konflikt, der sich zuspitzt als sich Prinz Nougat und Baronesse Oliva ineinander verlieben. Dazu kommt obendrein das Böse Brösel, das zwischen den beiden Reichen sein Unwesen treibt und regelmäßig die Gummibärchen au Krokantien mit einem Zauberfluch karamelisiert. So nimmt das Unheil seinen Lauf und löst sich erst am Ende des Werkes in Wohlgefallen auf. Mit viel Witz und Raffinesse gelingt es Schindler ein sehr schmissiges und mitreißendes Musical mit einerseits lateinamerikanischen Rhythmen und andererseits mitteleuropäischer Marschmusik, osteuropäischer Polka sowie orientalischen Einfärbungen. Die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen bei diesem Musical wird das Publikum mitreißen!

J. Ehrenfeuchter