Schließen sich Geld und Glaube aus?

Veranstaltung Kirchenkreis, 13. September 2023
Kirche spricht über Geld. Foto: Christian Dolle.

Superintendent i. R. Volkmar Keil zum Thema Geld

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt“, heißt es in der Bibel. Schließen sich Geld und Glaube also aus? Dieser Frage geht Superintendent i. R. Volkmar Keil im Rahmen der Reihe „Theologie für Neugierige“ nach.

„Geld – theologische Aspekte zu einem praktischen Thema“, lautet der Titel seines Vortrags, den er am Montag, 18. September, um 19 Uhr im Gemeindehaus in Kalefeld halten wird. Volkmar Keil ist im Kirchenkreis Harzer Land für seine präzise Rhetorik, die auch schwierigen Fragen nicht ausweicht, bekannt, so dass es ein sehr spannender Abend werden dürfte.

Die Vortragsreihe wird am 16. Oktober mit dem Thema „Erfahrungen: Gottes Zorn und Gottes Liebe im Alten Testament“ von Pastorin Johanna Friedlein in Bad Lauterberg und am 20. November mit Pastor Johann-Hinrich Witzel in Herzberg zum Thema „Das Menschenbild im Christentum“ fortgesetzt.