Literatur in der Kirche zu Wollershausen

Angela Merkels Außenpolitik und

Deutschlands künftige Rolle in der Welt

Siedler Verlag

Jahrzehntelang war Christoph Heusgen Mitgestalter deutscher und europäischer Sicherheits- und Außenpolitik: Leiter des politischen Stabes des Hohen Vertreters für Außen- und Sicherheitspolitik der EU (1999-2005), ab 2005-17 Berater der Bundeskanzlerin Angela Merkel für Außen- und Sicherheitspolitik und von 2017-21 Ständiger Vertreter (Botschafter) der Bundesrepublik Deutschland bei der UNO, auch mit Vorsitz beim Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, seit 2022 Leiter der Münchener Sicherheitskonferenz und auch mehrfach Gast in TV-Talkshows. In seinem Buch blickt er auf seine Jahre in der Weltpolitik zurück. Zeitgeschichte aus erster Hand! Stoff für eine interessante Buchvorstellung mit weltgeschichtlicher Dimension.

Im Gespräch mit dem Autor Christoph Heusgen:

Christian Richter.

Veranstaltungsort:                        St. Marienkirche in Wollershausen,

(nahe Gieboldehausen, südlich von Herzberg)

Datum:                                             Sonntag, 24. September 2023

Uhrzeit:                                            17.00 Uhr

Einlass:                                             ab 16.00 Uhr

Eintritt:                                          10 €

Vorverkauf ab 15. August:          im Pfarrbüro in Gieboldehausen, Marktstr. 25, und nach

den Gottesdiensten in Gieboldehausen und Wollershausen

Reservierungen ab sofort:           per E-Mail:            kg.gieboldehausen@evlka.de

per Telefon:          0 55 28 / 7 70

(Büro geöffnet: Di. u. Do. 15-17 Uhr, Fr. 9.30-12.30 Uhr)

WICHTIG: KARTEN SPÄTESTENS 30 MINUTEN VOR VERANSTALTUNGSBEGINN ABHOLEN!

Johann Hinrich Witzel