Martins-Kirchengemeinde Osterhagen

Dienstag von 15-18 Uhr und

Donnerstag von 15-18 Uhr

Gemeindemitglieder: 428

Die Kirchengemeinden Bartolfelde, Osterhagen, und Barbis („BOB“) sind seit März 2018 pfarramtlich verbunden.

Die Dörfer sind seit 1972 Teile der politischen Gemeinde Bad Lauterberg und liegen direkt an der Grenze zu Thüringen.

Besonders die Kinderkirchen (Bartolfelde zusammen mit Barbis und Osterhagen zusammen mit Steina, das pfarramtlich mit Bad Sachsa verbunden ist) in den Dörfern sind ein wichtiger Teil des kirchlichen Lebens.

Außerdem wird die Kirchenmusik sehr hoch gehalten. In Barbis übt regelmäßig die Kantorei BOB, die dort die Gottesdienste bereichert. In Bartolfelde und Osterhagen sind es ebenfalls die Kantorei BOB und die Gitarrengruppe „LauterGitarren“.

Küster Barbis: Peter Peinemann

Küster Bartolfelde: Peter Peinemann

Küsterin Osterhagen: Gabriele Haase-Maiwald

In Barbis gibt es außerdem die Stiftung „Licht in St. Petri“ , Barbiser Straße 78, 37431 Bad Lauterberg mit dem derzeitigen 1. Vorsitzenden Sven Strutzberg.

Pfarramt

Pastor Torsten Kahle