
Anlässlich der Halbzeit der Amtsperiode des Kirchenparlamentes erfolgte routinemäßig eine Neuwahl des Vorstands. Da die Synode am 3. Dezember per Videokonferenz tagte, aber eine geheime Wahl vorgeschrieben ist, waren alle 53 Mitglieder aufgefordert, per Brief im Nachhinein ihre Stimme abzugeben.
Bei einer erfreulich hohen Wahlbeteiligung wurde Ingrid Baum als Vorsitzende einstimmig wieder gewählt. Sie ist nun schon 15 Jahre im Vorstand tätig und seit 39 Jahren Mitglied der Kirchenkreissynode. Auch Gabriele Hann aus Scharzfeld und Pastor Torsten Kahle aus Barbis traten wieder an und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Mitglieder im Vorstand sind Ellen Abel aus Zellerfeld und Wolfgang Huth aus Pöhlde. Ihnen allen dankte Frau Baum für die Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand der Kirchenkreissynode.
Insbesondere aber würdigte sie die ausscheidenden Vorstandsmitglieder: Kerstin Lüttgering war als stellvertretende Vorsitzende eine wichtige, auch geistliche Stütze und Hanne Oberländer arbeitete als Beisitzerin mit.
Auf den Fotos sind die beiden Ausgeschiedenen mit der Vorsitzenden zu sehen sowie der neue Vorstand mit Superintendentin Schimmelpfeng und stellv. Superintendenten Brinkmann.
Der Kirchenkreisvorstand