Kirchengemeinde Hilkerode

Pastor Gerd-Florian Beckert

Kirchengemeinde Hilkerode

Gemeindemitglieder: 788

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Heilig Geist in Hilkerode liegt im katholisch geprägten Untereichsfeld. Zu ihr gehören außerdem die Dörfer: Breitenberg, Brochthausen, Fuhrbach, Langenhagen, Rhumspringe, Rüdershausen. Als Minderheit in der Diaspora leben wir ein herzliches ökumenisches Miteinander mit unseren katholischen Geschwistern. In der ländlich geprägten Struktur schätzen wir persönliche Begegnungen und arbeiten sehr konstruktiv auf verschiedenen Ebenen mit Kommunen und Vereinen zusammen. Wir laden ein zu Gottesdiensten (auch mit anderen Gemeinden), Gemeindenachmittag, Frauengruppe, Kreativabenden, Konfirmandenunterricht, Schulgottesdiensten, gemeinsamen Mittagessen nach dem Gottesdienst und zu anderen Veranstaltungen aus verschiedenen Anlässen. Wir haben einen kleinen Besuchsdienst für Seniorengeburtstage. Schauen Sie doch einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Sie!